Willkommen

Web-Willkommen-2

Die ursprüngliche Idee von den „Hostels“ entstand Ende der 60er Jahre und bestand darin, dass gesetztere Backbacker anderen aktiven Backpackern eine preisgünstige, alternativ zum Mainstream liegende Unterkunft boten. Auf meinen vielen Reisen durch die Welt fiel meine Wahl stets auf die kleinen und individuellen Unterkünfte. So habe ich mit „Hoffmanns Hostel“ einen Ort erschaffen, an dem ich mich selbst gerne nach einem aufregenden Tag des Reisens erholt hätte.

Mein Hostel ist keine der heute üblichen sterilen Massenunterkünfte, sondern ein kleines, individuelles und alternatives Hostel, welches sich dieser ursprünglichen Idee verpflichtet sieht.

In einer ungewöhnlichen, kleinen, grünen Oase im Stadtteil Weißensee habt ihr hier die Möglichkeit, euch von den Eindrücken Berlins zu erholen und anderen Reisenden oder uns (den Betreibern) zu begegnen. Die sehr private Atmosphäre hier wurde von Gästen des Hostels als „easy going“ beschrieben. Ihr werdet hier nicht mit einem komplexen Regelwerk, wie Sperrstunde etc. belästigt, noch wird versucht werden, euch irgend etwas aufzudrängen. Nur die Regeln normalen menschlichen Zusammenlebens werden erwartet.

In diesem Sinne freuen wir uns auf euren Besuch.

Ole & das Team

Web-Hostel07-041-Garten Web-Hostel07-054-Garten